Sprunglinks

OPENYOGA

Body-Mind-Soul: Meditation & Achtsamakeit – Geist und Herz kultivieren

Body-Mind-Soul: Meditation & Achtsamakeit – Geist und Herz kultivieren

7. Workshop der Body-Mind-Soul Reihe
mit Reto Weishaupt

Wir üben in diesen zwei Stunden unseren Geist und unser Herz zu kultivieren mit Theorie und Praxis rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit.

So 10.02.2019
14.00 – 16.00

Preise

Normal
45.–
Reduziert
35.–
Unlimited
25.–

Bitte anmelden

Studio 2
Münzgraben 4
3011 Bern

Informationen im Überblick

In der Workshop-Reihe Body-Mind-Soul beleuchtet dieser Workshop den Bereich Mind. Die bewusste Wahrnehmung des Körpers (Body) sowie eine innere Haltung von Freundlichkeit und Verbundenheit (Soul) sind auch in der Meditationspraxis (Mind) zentral. Wir üben in diesen zwei Stunden unseren Geist und unser Herz zu kultivieren mit Theorie und Praxis rund um das Thema Meditation und Achtsamkeit. Wir üben, uns selbst – Body-Mind-Soul – wach und unvoreingenommen wahrzunehmen.

Meditation deepens your understanding of yourself.
Pema Chödrön

Präsent sein, offen sein für die Empfindungen im gegenwärtigen Moment führt auf die Dauer zu einem besseren Verständnis unserer selbst. Die Bewusstwerdung innerer Vorgänge mit einer Haltung von Achtsamkeit führt zu Klarheit was gerade da ist und wie ich damit umgehen möchte. Wir erkennen mit der Zeit eingefahrene Denkhaltungen und Verhaltensmuster, die wir vielleicht ändern möchten. Die innere Einkehr in der Meditation öffnet einen Raum der Stille und Ruhe, der uns im Alltag hilft heilvoll mit uns selbst und anderen umzugehen.

Weitere Informationen zu Reto:
www.mindfulmind.ch