Sprunglinks

OPENYOGA

Bakasana & Co: Die tiefen Armbalancen

Bakasana & Co: Die tiefen Armbalancen

Master Class Arm Balances I
mit Dominic Abplanalp

Die erste Session der Armbalance Serie behandelt die Basics und stabile, einfache Stützhaltungen.

So 26.08.2018
13.00 – 15.00

Preise

Normal
45.–
Reduziert
35.–
Unlimited
25.–

Bitte anmelden

Studio 1
Kramgasse 68
3011 Bern

Informationen im Überblick

In diesem Workshop werden die Grundlagen der Stützhaltungen erarbeitet: die Verwurzelung des Fundaments, der Schwerpunkt, die Kräfteverhältnisse, die Integration verschiedener Muskelgruppen, die Atmung, die involvierten Bandhas, der Fokus, die mentalen Widerstände.

Die Armbalancen in dieser Session sind zwar nicht alle einfach, aber der Körperschwerpunkt bleibt nahe am Boden – und somit sind die meisten dieser Positionen leichter zugänglich.

Was sind die Voraussetzungen für Stützhaltungen? Was muss offen sein? Was muss stabil sein? Was sind die häufigsten Ursachen von Problemen mit diesen Positionen?
Fragen dieser Art versuchen wir zu beantworten, es werden viele aufbauende und unterstützende Positionen vorgestellt, welche als optimale Vorbereitung für die eigentlichen Armbalancen dienen.

Dieser Workshop ist auch für neugierige und experimentierfreudige "Armbalance-Neulinge" gut geeignet!